Unter „Einstellungen“, „Schüler-, Lehrer- und Klassenverwaltung“ kann der Schuladministrator die Kategorie „Schülerstammdaten“ wählen. Hier kann der betreffende Schüler gesucht werden. Klicken Sie auf den Schüler, damit ein Haken gesetzt wird. Darunter sehen Sie dann „Schüler bearbeiten“. Setzen Sie den Haken bei „Ja, ich möchte den Schüler löschen und klicken Sie […]
Read More
Der Administrator einer Schule wählt unter „Einstellungen“, „Schüler-, Lehrer- und Klassenverwaltung“ die Kategorie „Lehrer und Zuordnung“. Wählen Sie in der Lehrerliste den entsprechenden Lehrer aus. Klicken Sie auf den gewählten „Lehrer“, damit ein Haken gesetzt wird. Hier können Sie wählen, in welcher Klasse der Lehrer Klassenvorstand ist und in welchen […]
Read More
Wählen Sie unter „Neue Nachricht“ entweder „Notfallnachricht“, Nachricht (individuell) oder Nachricht (Klasse). Wählen Sie das entsprechende Kind oder die entsprechende Klasse aus. Fügen Sie Ihren Text ein und hängen Sie nach Belieben Anhänge an. Wenn Sie eine Lesebestätigung erhalten möchten, setzen Sie den Haken bei Lesebestätigung anfordern. Wählen Sie aus […]
Read More
Unter dem Menüpunkt „Einstellungen“ befindet sich ein Bereich „Passwort ändern“. Geben Sie hier ihr altes Passwort und Ihr neues Passwort ein.
Read More
Unter dem Menüpunkt „Einstellungen“ befindet sich ein Menüpunkt „Kontaktdaten editieren“. Hier können Sie Ihre Telefonnummer und Ihre E-Mail Adresse ändern.
Read More
Grundsätzlich werden die Nachrichten in die eingestellte Sprache am Smartphone oder im Browser übersetzt. Unter dem Menüpunkt „Einstellungen“ befindet sich auch ein Button „Sprache ändern“. Hier können Sie, wenn gewünscht, eine andere Sprache einstellen.
Read More
Sie sind bereits als LehrerIn registriert: Wählen Sie „Registrieren“ und „als Eltern registrieren“. Geben Sie den Pincode ein und klicken Sie auf „Code überprüfen“. Wählen Sie „Sind Sie bereits bei SchoolUpdate registriert?“, „Kind zuordnen“, geben Sie hier Ihren Usernamen und das Passwort ein. Nun ist auch Ihr Kind unter Ihrem […]
Read More
Unter „Nachrichten“ finden Sie die Nachrichten, die Sie erhalten oder gesendet haben. Über der Nachricht befindet sich das Symbol „Übersetzen“. Klicken Sie auf dieses. Grundsätzlich werden Nachrichten immer in die Sprache, die im Browser eingestellt ist bzw. in die eingestellte Sprache Ihres Mobilgeräts übersetzt.
Read More
Unter „Einstellungen“ befindet sich ein Button „Weitere Einstellungen“. Hier können Sie entscheiden, ob Sie Nachrichten auch per Mail erhalten möchten.
Read More